Weihnachtsessen 2012

Heute, am 7. Dezember, war ein spezieller Tag: zum einen herrschte Schneetreiben und grosse Flocken wirbelten vom Himmel und bedeckten alles mit einer weissen und dicken Schicht Schnee. Zum anderen war die gesamte Qualinox Belegschaft unterwegs ins Bowlingcenter in Trimbach. Wir feierten unser jährliches Weihnachtsfest. Und die winterlichen Wetterverhältnisse vermittelten dem Anlass den passenden, feierlichen Rahmen.

Vor dem Bowlen durften alle ein Los ziehen und es wurden Gruppen gebildet. Nun konnte jeder sein Geschick beim Bowlingspiel unter Beweis stellen. Alle hatten Spass bei der Sache und auch der bereitgestellte feine Apéro trug zur guten Laune bei. Fabrice Richert erwies sich als erfolgreichster Bowlingspieler des Abends – nochmals herzliche Gratulation an dieser Stelle. Er durfte bei der späteren Preisverleihung ein Urlaubs-Sparschwein mit CHF 200 entgegen nehmen. Das Gewinnerteam erhielt einen Gutschein für einen gemeinsamen Mittagsbrunch.

Nun folgte der kulinarische Teil im Speisesaal. An festlich geschmückten Tischen wurden wir mit Fondue Chinoise bewirtet und liessen es uns schmecken. Ein Dessertbuffet zum Abschluss liess keine Wünsche offen.

Während des gemütlichen Abends hatte es ununterbrochen geschneit. Die ganze Landschaft lag unter einem Schneemantel. So blieb vor der Heimfahrt, den fahrbaren Untersatz vom Schnee zu befreien. 

Alle kamen glücklicherweise unfallfrei und mit vielen Eindrücken des schönen Abends heim.